Treffenboden

alternativgruppe treffenboden



Wir sind die Landjugend aus Treffenboden und Kreuschlach aus denen die Mitglieder unserer Gruppe besteht. Wir sind eine perfekt abgestimmte Truppe aus jungen und älteren Läufern die bei div. Veranstalltungen und vor allem bei Perchtenumzügen ein tolles Auftreten und mächtigen Spass haben.

Weiters ist und bleibt die Perchtengruppe Treffenboden ihren Wurzeln treu und hat mit Feuerspucken, Div Showeinlagen und was da sonst noch in unserer heutigen "Krampusszeit" präsentiert wird, nichts am Hut!!

Wir modernisieren nicht unseren Brauchtum!
Unser ziel ist es den Krampuss oder Percht besser gesagt diesen schönen Brauch bei dem sich junge Leute treffen um die Kameradschaft aufrecht zu Erhalten,so weiterzuführen, bis die nächste Genaration ihn von uns übernimmt!

Die Perchtengruppe Treffenboden war ein Vorreiter in Sachen Krampusumzüge und veranstaltete einen der überhaupt ersten Krampusumzüge Kärntens. Natürlich veranstalten wir auch immer noch jedes Jahr einen Krampusumzug in Gmünd der wie sichs gehört in der Krampusszeit Anfang Dezember abspielt.

Unsere Felle und Glocken kaufen wir bei einem Gerber in unserer Nähe die dann ab Oktober jedes Jahr genäht und hergerichtet werden.

Die Masken Schnitzt immer noch unser Ex-Obmann Mölzer Klaus der uns fast Jedes Jahr mit neuen Zirmmasken überrascht. Aber wir haben 2002 einen Jungen Schnitzer aus den Großarltal namens Entacher Gregor kennen gelernt der uns nun auch Jedes Jahr mit selbst geschnitzten Zirmmasken beliefert.

 

Kalender

Heute ist der: 25.10.2020
Oktober 2020
MO DI MI DO FR SA SO
      1 2 3 4
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031

anmeldung